Weinakademie Pfalz

Liebe Weinfreunde,

Anbieter von Weinseminaren gibt es viele. In manchen Fällen stellt sich dann aber heraus, dass es sich bei diesen "Seminaren" eher um geschickt getarnte Werbe-Veranstaltungen handelt, bei denen es weniger um die gezielte Wissensvermittlung als um den geplanten Weinverkauf geht. 

Mit der WEINAKADEMIE PFALZ möchte ich Ihnen die Vielfalt des Weines und der Weinkultur nahe bringen und Ihnen die wichtigsten und interessantesten Weinregionen Europas vorstellen. Als Diplom-Sommelier SFS-ASSP der Schweizer Sommelierschule Zürich, langjähriger Veranstalter von Weinproben und Weinseminaren und natürlich durch zahlreiche Weinreisen verfüge ich über ein umfangreiches Weinwissen, das ich bei meinen Seminaren gerne weitergebe.Da ich weder einen Weinhandel betreibe noch an irgend welche Händler oder Winzer gebunden bin, ist die Auswahl der vorgestellten Weine darauf ausgerichtet Theorie und Praxis (Wein probieren) lernzielorientiert zu verknüpfen.Durch die begrenzte Teilnehmerzahl ist ein hoher Lernerfolg garantiert!

"Wer genießen kann, trinkt keinen Wein

mehr, sondern kostet Geheimnisse!"

Salvador Dali


Ich lade Sie herzlich ein, mit mir zusammen die wunderbare Welt des Weines zu erkunden und seine Geheimnisse zu entdecken!


Peter Sorg
Diplom-Sommelier SFS<